Was soll man tun wenn man süchtig nach Zähneputzen ist?

11 Antworten

In Zahnpasta hat es ganz feinen Sand. Der putzt die Zähne schon sauber, aber ist im Grunde wie Schleifpapier. Damit schleifst du die Zähne ab. Ich glaube kaum, dass die so schnell nachwachsen können, wie du putzen tust.

Klar werden sie dabei immer weiss bleiben, aber auch immer dünner. Wenn dann die äusserste harte Schicht weg ist, kommt die weiche Schicht zum Vorschein. Dann hast du verloren, glaube ich. Man kann ja beim Zahnarzt die 3. Zähne machen lassen. Nur sind die sehr teuer, und nicht mehr so natürlich.

Es gibt auch Zahnspühlungen, die schaden den Zähnen nicht. Versuche es bitte damit, oder Kaugummi, oder einen Apfel essen, das putzt auch gut.

Mein Zahnarzt sagt immer wieder zu mir, man könne die Zähne auch zuviel putzen. Natürlich kann das den Zähnen schaden, wenn Du immer mit Zahncreme putzt, kann das dem Zahnschmelz schaden, der kann dadurch zu sehr abgenutzt werden. Dann kannst Du noch mehr Löcher bekomme, als wenn Du zu wenig putzt. also, solltest Du entweder das Putzen auf ein Maximum von höchstens 4x am Tag putzen, normal sind 3x, das reicht völlig oder Du putzt nur 3x mit Zahnpasta, dann kannst Du soviel putzen, wie Du willst! L.G.Elizza

ja. also es ist so, das zu häufiges, zu langes, udn mit zu starkem druck zähneputzen nicht gut ist. die zahnärtzin meiner ma hat gesagt das das nicht gut ist.

sag das mal deiner zahnärtzin..die hilft dir bestimmt. :D

lg, missapril

ja das ist nicht gut für die zähne...2-3mal täglich mehr nicht. das gild auch fürs duschen wer zu oft duscht schadet seiner haut. solltest versuchen es nicht so zu übertreiben...2-3mal täglich 3 min pro putzen reichen!

Ja, das ist schädlich. Du scheuerst deinen Zahnschmelz damit ab.