Was soll ich tun?

5 Antworten

Hmm. Du wärst gerne single aber fühlst dich zu einem anderen Mann gleichzeitig hingezogen der dich nur auf ein âußeres reduziert. Man stelle sich vor, wenn ein Mann das sagen würde dass er sich zu einer anderen Frau hingezogen fühlt oderr lieber single sein will. Dann kâme sofort ein shitstorm.

emmaunicorn213
Fragesteller

Ich bin ehrlich und ich verstehe das selbst nicht. Es tut mir leid, aber ich kann für meine Emotionen nichts

Noctis55  13.03.2023, 18:03
@emmaunicorn213

Dann mach dir bewusst das es eine schlechte verhaltensweisen ist wenn man dich nur auf dein äußeres beurteilt

Hey! Beruhige dich erst mal! Diese Gedanken können auch zum Beispiel durch Stress ausgelöst werden. Nimm dir Zeit für dich, und verbringe aber auch viel Zeit mit ihm zusammen, mach schöne Dinge sowohl alleine als auch mit ihm… wenn du Abstand von ihm brauchst, sag ihm das ganz klar. Wehrt dir über dich selber klar und nimm dir genug Zeit so viel wie du brauchst. Viel Glück, dir.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁

Ich kenne genau das Problem. Mein Partner hat sich von mir getrennt, weil er seine Gefühle für eine Person aus seiner Vergangenheit nicht geschafft hat zu verstehen.
Das Gefühl lieber wieder Single zu sein ist gut möglich auch nur eine Reaktion auf den Stress den du dir selber gerade machst. Du denkst jetzt die Beziehung ist das was dich stresst.
Ich würde ehrlich gesagt ein wenig warten bis du deinem Freund davon erzählst. Ich weiß, dass man mit seinem Partner kommunizieren soll, aber für mich war es das schlimmste das zu wissen und nichts dagegen tun zu können. Rede erst mit ihm darüber, wenn du eine klare Meinung zum Thema hast.
Wenn man in einer längeren Beziehung ist, dann ist es für einen normal, dass diese eine Person immer da ist und es ist einfach nicht mehr wirklich spannend. Schnell können einem andere Menschen interessant vor kommen und wie eine Art Abenteuer wirken. Gerade bei Menschen von denen du weiß, dass sie dir nicht gut tun, solltest du vorsichtig sein.
Wenn du weißt, dass du gerade nicht weiter kommst mit deinen Gedanken, dann sag deinem Freund, dass du gerade ein bisschen Zeit für dich brauchst. Dann bemerkst du ob du ihn vermisst oder ob du die Zeit genießt. Aber ich kann nur von mir sagen, dass wenn du sagst er soll sich keine Sorgen machen und, dass du ihm das noch erklären wirst, dass das das Schlimmste ist was du machen kannst. Dann wird er versuchen gründe zu finden und yeah, dass mach dich mental kaputt.

Es ist sehr schlimm von seinem Partner zu hören, dass man nicht weiß, ob man die Beziehung weiterhin will. Deshalb versuch bitte gezielt nach zudenken bevor du mit ihm drüber redest. Und wenn du dann mit ihm redest, dann mach daraus ein langes Gespräch, wo du auf alle Details eingehst, dein Partner kann dir nur helfen, wenn du ihm die ganze Wahrheit erzählst und wenn du nur die hälfte erzählst, dann wird er sich die andere Hälfte ausdenken und das ist nie gut.
Bitte sei vorsichtig mit ihm und gehe das langsam an. Denk drüber nach was alles auf dem Spiel steht und was du alles an ihm liebst.
Ich hätte mir damals gewünscht, dass mein Partner sich seine Gedanken aufgeschrieben hätte, das hat mir jedenfalls geholfen.
Wichtig ist, dass du bemerkst, dass deine Gefühle für den anderen auch die Gefühle für deinen Freund beeinflussen. Du bist in irgendeiner Form Fremdverliebt, auch wenn du es nicht wahr haben willst. Du bemerkst deine Gefühle für deinen Partner nicht mehr so stark, weil du mit deinen Gendanken wo anders bist und plötzlich nicht mehr diese Rosarotebrille auf hast.
Und noch mal. Sag es ihm möglichst erst wenn du wieder klar denken kannst. Wenn du es ihm dann sagst, dann nimm dir viel Zeit um mit ihm drüber zu reden. Es ist keine Option ihm zu erzählen, dass etwas nicht stimmt und nicht weiter drauf ein zu gehen. Glaub mir, dass ist die Hölle.
Okay ^^ Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emmaunicorn213
Fragesteller

Vielen dank für deinen Rat und deine Antwort! ❤️‍🩹

Txomxs  13.03.2023, 18:25

@emmaunicorn213 und noch wichtig, seh die Schuld für das Problem nicht zwingend bei dir selber! Für deine Gefühle kannst du nichts, aber du musst schaffen sie richtig zu interpretieren.

Am Besten mit deinem Freund darüber reden.

Kommunikation ist in einer Beziehung mit unter das Wichtigste.

Ist halt schwer dir einen guten Rat zu geben.

Wenn du deinen Freund liebst, dann versuch dir einfach mehr Zeit für dich zu nehmen. Trefft euch halt ein bißchen weniger.

Welche Beziehung ist denn bitte heute noch zukunftssicher?

Ansonsten besser trennen, sich seiner Gefühle erstmal bewusst werden und dann weiterschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre