was soll ich tun?

2 Antworten

Dein erster Weg sollte dich zu deinem Vorgesetzten führen. Schildere ihm deine Probleme und frage, ob es alternative Beschäftigungen für dich gibt.

metallover93
Fragesteller

okay, aber was passiert, wenn es zb. im lager keinen ebdarf gibt bzw. es keine alternativen gibt? kann es passieren, dass ich die kündigung kriege?

florestino  24.10.2021, 12:21
@metallover93

Das kann schon sein. Was soll der AG mit einem Mitarbeiter, den er nicht einsetzen kann?

metallover93
Fragesteller
@florestino

ja, verstehe. das ist wirklich gerade keine schöne situation. am liebsten würde ich solange durchhalten, bis ich etwas neues gefunden habe, aber das geht nicht, wenn meine gesundheit nicht mitspielt. wie kann ich meinem chef am besten klarmachen, dass meine gesundheit im reinraum nicht mitmacht? das mein körper darunter leidet?

florestino  24.10.2021, 12:26
@metallover93

Wenn du noch in der Probezeit bist, bist du auf das Wohlwollen deines Chefs angewiesen. Wenn er Verständnis hat, kannst du Glück haben. Ansonsten kann er ohne Angabe von Gründen kündigen.

metallover93
Fragesteller
@florestino

okay. und wie mache ich meinem chef am besten klar, dass meine gesundheit im reinraum nicht mitspielt? wie kann ich den satz aufbauen? wie kann ich ihm das am besten erklären? einfach frei schnauze, ich hatte nasenbluten, meine gesundheit leidet darunter etc. ?

gehe zu Deinem Arzt und lasse Dich krankschreiben, dann rede mit deinem Vorgesetzen, die werden Dich evtl. versetzen.

metallover93
Fragesteller

ja, aber ich bin innerhalb der ersten 4 wochen einer neubeschäftigung. das heißt, ich müsse mich um krankengeld kümmern. versetzen? du meinst, die würden mich unter solchen umständen evtl. in´s lager versetzen?