Was soll ich tuen wenn meine Klasse/Schule mich nicht als Mädchen akzeptieren?

4 Antworten

Dann meldest du das der Schulleitung, solange, bis die, die dich belästigen, sich eine andere Schule suchen müssen.

Im Notfall könntest du natürlich auch an eine andere Schule gehen, wo dann keiner weiß, dass du trans bist.

Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du dir auch so einen Taschenalarm kaufen, für Notfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Drigon  18.05.2024, 22:16

Naja, das bringt jetzt nicht so viel. Man sieht ziemlich schnell, dass jemand Trans ist 😂

Lost003  18.05.2024, 22:17
@Drigon

Ah, das berühmt berüchtigte trans Radar.
Wo kann ich das kaufen?

Drigon  18.05.2024, 22:21
@Lost003

naja, ist doch so…

Bei vielen erkennt man es direkt durch ein gutes Wahrnehmungsvermögen

Lost003  18.05.2024, 22:22
@Drigon

Nö.

Dazu ergibt dieser Denkansatz schon rein logisch keinen Sinn.
Hast es ja bei den anderen nicht gemerkt.

R0mano
Fragesteller
@Drigon

Nein wenn man noch nicht in seiner Pubatät ist dann nicht

Lamanini  18.05.2024, 22:24
@Drigon

„Ich erkenne immer, wenn jemand lügt“.

Fehlschluss. Du weißt ja nicht, wann es nicht so ist.

R0mano
Fragesteller

Danke für den netten Kommentar das mit einer anderen Schule ist nicht schlecht aber inmomment haben wir noch Schulschwimmen und wenn ich da halt aufeinmal mit Badeshorts autauche werden die es eh wissen das ich Trans bin

Lamanini  18.05.2024, 22:25
@R0mano

Da findet sich sicher eine Lösung, im Notfall lässt du dich halt vom Schwimmen freistellen.

R0mano
Fragesteller
@Lamanini

Wir haben in der 2 Sek eh kein schwimmen mehr.

Bei Mobbing und Belästigung kannst du dich natürlich an deine Lehrer wenden. Dass sie dich nicht als Mädchen akzeptieren ist durchaus möglich, das ist dann ebenso so.

Ich würde mit der Schulleitung, dem Vertrauenslehrer oder den Eltern reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Wende Dich am besten an deinen Vertrauenslehrer. Du wirst für diesen Schritt Unterstützung benötigen und der kann sie Dir geben bzw. organisieren.