was soll ich hier ausfüllen als bewerbung?

1 Antwort

Haben das euch eure Lehrer nicht erklärt oder hast du nicht aufgepasst?! Wenn du nach der 10. Kl. die Schule abschließen willst, ist das Mittlere Reife, die man "normalerweise" auf einer Realschule macht, aber auch auf einer 2jährigen Berufsfachschule (in einer spez. Fachrichtung) und z. T. über eine Ausbildung machen kann.

Gesamtschule ist doch das Ding, wo man ggf. auch Abi machen kann? Dann macht eben die Auswahlmöglichkeit "Gesamtschule" keinen Sinn.

In der Mittleren Reife gibt's aber IIRC offiziell keinen Notenschnitt. Bei der Abi-Note ist genauo definiert, was zu welchem Anteil zählt, wobei man im gewissen Rahmen "was" nach eigenen Wünschen einsetzen kann. Also im Zweifel von allem der Durchschnitt, auch wenn es Schwachsinn ist.

notting

PS: Dass du offenbar nicht halbwegs vernünftig Groß-/Kleinschreibung kannst, wird dir bei der Bewerbung sicher nicht helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung