Was soll diese "habe Interesse" Nachricht auf ebay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Ich glaube, das ist die maximale Stufe der Faulheit. Es ist das Denken: DU willst etwas verkaufen, also musst DU dich auch darum bemühen. Sprich: ihn anschreiben, wie er sich die Zahlungsmodalität vorstellt, ob er mit dem Preis glücklich ist und ob es ihm auch nichts ausmacht, dass der Teppich im Hintergrunde nicht Teil des Verkaufs ist.

Wenn du dich meldest und sie sich um nichts kümmern müssen: gut. Wenn doch, dann stört es sie auch nicht.

Ehrlich gesagt habe ich da meine Prinzipien und reagiere auf sowas nicht. Das ist genau wie bei Handwerkern oder anderen Dienstleistern. Wenn ich von Anfang an der alleinige bin, der Mühe investiert, dann hab ich da keine Lust drauf. Ich will wenigstens Bereitschaft sehen in Kontakt zu treten. Also, lieber verkauf ich etwas nicht.

Das sieht halt anders aus, wenn du knapp bei Kasse bist und darauf angewiesen bist, dass jemand dein Zeug kauft.

Apfelblume21
Fragesteller

Ich habe bisher auch nie auf sowas reagiert , es kommt mir wirklich so vor als müsste ich dem Interessenten alles aus der Nase ziehen und dazu habe ich keine Lust

Meistens stehen in diesen Nachrichten tatsächlich nichtmal "Hallo" und "Gruß" o.ä

offeltoffel  30.06.2020, 13:43
@Apfelblume21

Getrost ignorieren. Die haben dich innerhalb von 2 Sekunden wieder vergessen, also lohnt es sich auch nicht, sich Gedanken darüber zu machen, ob du ihre Gefühle verletzt, wenn du nicht antwortest.

Ich weiß, gute Kinderstube und so, aber das ist es nicht wert.

Ehrlich?
Wenn ich nicht grad blank hoch 3 wäre, würd ich da null reagieren.

Wer so faul ist, der versucht dann auch noch, den Preis zu drücken.. kommt gar nicht zur Abholung. .. also nein danke.

Das ist, als ob man sich ins Restaurant setzt und nur „Essen“ sagt, dann darf der Kellner abfragen, was dem hochwohlgeborenen Kunden denn wohl genehm sei.

Nein , echt nicht .

Genau solche Anfragen habe ich auch. Einfach nur "ich habe Interesse" und diese Profile sind am selben Tag erstellt worden. Denke mal, dass es eher was mit Betrug zu tun hat. Einmal habe ich geantwortet, aber da kam nichts mehr zurück. Keine Ahnung was das soll.

Ist doch einfach:

Auf Nachrichten wie diese:

Hi, ich habe Interesse, noch verfügbar?

Antworte ich:

Hi, ja noch verfügbar!

...anschließend schaue ich mir das Profil des Interessenten an:

zertifizierte Email Adressen sagen gar nichts! Die gibt es massig und unbegrenzt.

... dann schaue ich, wie lange ist der registriert bei XY-Kleinanzeigen:

was ich dann sehe, lässt meine Alarmglocken auf höchster Stufe läuten!!!

Meist sind diese Ganoven - mir fällt nichts anderes ein - zwischen 1 Tag und 1 Woche angemeldet.

Dann blockiere ich den bösen Buben und melde ihn. Das Anzeigenportal sieht sofort, was der im Schilde hat.

Letzte Preis?

Apfelblume21
Fragesteller

Ohja die klassische Nachricht überhaupt ;)

HolgieXX  30.06.2020, 13:46
@Apfelblume21

Als Bayer wäre dann die Antwort: "Der letzte Preis hat den Ort vor 2 Wochen verlassen."