Was soll das bedeuten Gaiming Pc?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gaming pc 100%

6 Antworten

Windows 10 ist nicht vorinstalliert und muss Separat erworben werden. Dir wird dort das Angebot gegeben beim Kauf des PC direkt auch Windows mit zu erwerben, daher steht dort "Optional erhältlich".

Optional = frei wählbare Option

Es wäre aber interessant zu sehen was bei diesem PC unter "Gaming" verstanden wird, also welche Hardware verbaut ist.

Es ist dort lediglich eine einzelne M.2 SSD mit 512GB verbaut, diesen Speicherplatz hast du schneller belegt als du schauen kannst. Zieht man das System und die Auslagerungsdatei ab bleiben dir da noch ~400GB speicherplatz übrig. Davon wiederum sollten wenigstens 10% immer frei bleiben und nicht belegt werden, damit reduziert sich dein Speicherplatz auf etwa ~360GB.

360GB sind nicht viel Speicher, heutige moderne Triple-A Titel verbrauchen da schnell mal 80 - 120gb und dann ist das gerade mal ein Spiel.

Das mal nur zur Festplatte, aber es war ja auch nicht deine Frage.

Nein, ist nicht enthalten. Aber einen Lizenzkey kannst du dir für 3-5€ online kaufen.

Nein, du musst es dazu kaufen.

Ich würde dir aber empfehlen selbst einen bootick zu erstellen (das dauert nicht mal 10min mit dem Microsoft Tool)

Einen Windows key bekommst du ab 15€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse in PC Hardware seit ich 13 bin

xyz911  06.05.2020, 21:49

Die Keys gibt es auch deutlich günstiger

Gaming pc

Da steht optional und das bedeutet das du dass da dazukaufen kannst wenn du willst