Was sind wirtschaftliche Gründe?

4 Antworten

Nun ja Wirtschaftsfluechtlinge verlassen nicht nur wegen Hungersnot ihr Land sondern auch weil sie ihm Fernseh sahen, wie toll die Menschen in unseren westlichen industrialisierten Konsumstaaten leben.Sie denken sie koennten dann genauso reich werden wie wir und sich alles so leisten wie wir es koennen.Was ihnen natuerlich im Fernsehen nicht gezeigt wurde ist die hohe Armutsrate auch in unsern Laendern.

Armut ist in den meisten Fällen der Grund. Wer nur aus wirtschaftlichen Interessen flieht, sucht ein Land mit höherer Wirtschaftskraft und besserer sozialer Absicherung.

wenn du dir kaum noch die zum leben nötigen mittel besorgen kannst, also TROTZ arbeit und mühe WEDER lebensmittel, noch kleidung und ein "dach über dem kopf" leisten kannst, giltst du nach europäischer definition als "wirtschaftsflüchtling", den man lieber im mittelmeer ersaufen lässt, als ihm asyl und unterhalt zu gewähren.

wenn ich nicht weiss wie ich zu hause was zu essen auf den tisch bringen kann suche ich mir eben eine gegend wo es möglich ist.