Was sind Südländer/ab wann ist man einer?

6 Antworten

Ich selber würde mich nicht als ein südländer bezeichnen.

Das finde ich Super🥇🥇🥇

Kroaten sind nämlich Slawen 🇺🇦🦢

Woher ich das weiß:Hobby

Kroaten sind auch Südländer du bist durch und durch südländisch👍

Aischylos  08.06.2020, 18:40

Südeuropäer, bitte.

Was sind Südländer? Menschen die ursprünglich aus dem Süden stammen das bedeutet diejenigen die dunkle Haare haben Mittelbraune,Dunkelbraune Haare nordisch oder Nordländer bedeutet Blonde bis Hellbraune Haare viele deutsche haben Mittelbraune,Dunkelbraune Haare und Blaue Augen die sind eine Mischung aus südländischen Typ und nordischen Typ ich hab sehr dunkelbraune Haare und braune Augen ich wurde schon gefragt ob ich ein Spanier bin in Deutschland ist mein aussehen nicht Typisch ich vermute meine vorfahren stammen ursprünglich aus dem Balkan Haplogruppe I2a kann aber auch eine andere Haplogruppe sein ist nur eine Vermutung Kroatien ist Südosteuropa kann man geografisch schon als Südland bezeichnen Südländer bezieht sich hauptsächlich auf das aussehen Südländer sind schon damals nach Mitteleuropa,Nordeuropa,Osteuropa gewandert deswegen ist das ziemlich komplex Südländer bezieht sich sowohl geographisch als auch auf das aussehen damit ist aber nicht die Hautfarbe gemeint das ist heutzutage ein Missverständnis mit Südländer ist das aussehen allgemein gemeint Haarfarbe,Augenfarbe,Hautfarbe und natürlich geographisch

Woher ich das weiß:Recherche

Meinen Sie mit "Südländern" eine "Rasse"? Oder Südeuropäer?

Die zahlreichen südeuropäischen Länder südlich des 49. Breitengrades* habe ich hier bereits oft aufgezählt:

Schweiz, Ukraine, Ungarn, Tschechoslowakei, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Italien, Vatikanstaat, Malta, Slowenien, Kroatien, Serbien, Kosovo, Albanien, Montenegro, Griechenland, Türkei, Zypern, Nordzypern, Nordmazedonien, Bosnien.

*Ein Blick auf die Gradeinteilung Europas genügt.

https://www.gutefrage.net/tag/suedlaender/1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

AndrejOv  08.07.2021, 20:37

Blyat, sag mal geht's noch?? Nur weil einige Gebiete südlich des 49. Breitengrads sind, sind Ukrainer keine Südländer! Und Vor allem Schweizer sind auch keine Südländer.

NastyaOlive  03.10.2021, 15:50

🇺🇦Ich bin keine Südländerin

Ja, Kroatien würde ich dem,, Sammelbegriff''

Südeuropa bzw.,, Südländer' ' zurechnen.

Swag0
Fragesteller

Auch die, die im Norden Kroatiens sind in der Nähe von Zagreb

Spunk2001  27.05.2020, 16:07
@Swag0

Ja eig. grob alles südöstlich von Slowenien.

Swag0
Fragesteller
@Spunk2001

Würdest du mich als Balkaner bezeichnen weil ich bin ja über der Grenze wo sich der Balkan trennt

Spunk2001  27.05.2020, 16:35
@Swag0

Ja schon gerade noch so (falls du jetzt Kroatien meinst).