Was sind eure komischsten Essens kombinationen?

8 Antworten

Pfannkuchen mit Leberwurst...

Jeder, der es probiert hat, isst seine Pfannkuchen nie wieder anders.

Liebe Grüße.

dieretoure  09.02.2024, 19:40

Lecker ! Es muss nicht immer Marmelade / Konfitüre, Pflaumenmus oder Senf sein. Aber leider wird der Begriff "Pfannkuchen" regional manchmal falsch interpretiert ;-) Für mich sind es einfach nur gefüllte Teigkugeln , die im heissem Öl gebacken werden. Das Schöne ist, man kann diese ""Karnevalsklösse" mit fast Allem füllen. Der innere Kern / Füllung erleidet keinen Schaden. Selbst ein eingeschweisstes Kondom hat die Frittierhitze im Kern vom Pfannkuchen überlebt ;-)))

Bubukadnezar  09.02.2024, 19:41
@dieretoure

bei mir sind es Pfannkuchen, Eier, Mehl, Milch, Mineralwasser, Salz, Zucker, dann in Margerine ausbacken (je dünner desto besser!). Ein guter Teig muß eine Stunde stehen!!

Liebe Grüße.

dieretoure  09.02.2024, 19:55
@Bubukadnezar

Bei uns nennen sich diese flachen Sachen "Eierkuchen" Gibt es sogar als Pulver oder in einer "Eierkuchenteigschüttelflsasche" im Supermarkt ;-)

dieretoure  09.02.2024, 20:05
@Bubukadnezar

Wo hatte ich erwähnt, das ich diesen Müll kaufe ? Ich kenne Deine "Pfannkuchen"-Version. Mit Konfitüre bestrichen ... dann rouladenmässig gerollt. Lecker. Aber hier geht es um Kräpfel, Berliner & Co. ;-)

dieretoure  09.02.2024, 20:15
@Bubukadnezar

Siehst Du ? Akzeptierst hier nur Deinen eigenen komischen Geschmack. Alle anderen Versionen sind also ekelhaft ?

Bubukadnezar  09.02.2024, 20:17
@dieretoure

ne, aber für mich geht halt nix über Leberwurst... das war ja die Frage.

Du kannst deine "Eierkuchen" (was ein dummes Wort) gerne essen wie DU willst.

Guten Appetit!

Bubukadnezar  09.02.2024, 20:21
@dieretoure

Mag ich lieber mit Kartoffelbrei und Sauerkraut, dazu noch etwas Blutwurst... hmmm lecker.

dieretoure  09.02.2024, 20:34
@Bubukadnezar

Blutwurst (wir nennen es Rotwurst) lieber in einer süsssaueren Linsensuppe ) Zu Kartoffelbrei & Sauerkraut bevorzuge ich lieber Eisbein oder eine Thüringische Bratwurst. Dazu den BORN-Senf- Können wir das Thema stoppen ? Mir tropft langsam der Zahn ;-)

Meine persönliche: Grüner Paprika mit Bananencurrysoße. Das Rezept entstand mal in der Not. Wir hatten einfach viel Paprika und Bananen.

Viele meinten ist ekelhaft probiert mal Avocado mit butter und käse + annanas bam ist das lecker

Kirschkuchen mit Senfsosse & Grünen Salat, Süssen Griessbrei mit Worchestersauce, Bratkartoffeln mit Vanillesosse ...

Nutella mit salami..

Millikade4  09.02.2024, 19:06

Oh gott, nicht meine vorliebe sondern von einer bekannten

Larix123
Fragesteller

Das ist auch lecker