Was sind eure Eindrücke von Temu als Onlineshop im Vergleich zu etablierten Plattformen wie Amazon und eBay?

4 Antworten

Es ist halt viel günstiger. Amazon ist so extrem teuer geworden und oft wird da auch nur chinaware angeboten. Ich habe mir mal eine sportleggins bei Amazon gekauft die 33 Euro gekostet hat. Zudem Zeitpunkt war mir gar nicht bewusst, das sie wohl aus China kommt. Man denkt halt oft nur, ich bestelle jetzt bei Amazon und das Paket ist morgen da. Aber wo und wie es wirklich produziert wird, darüber denkt kaum jemand nach. Ich bin mir sicher, daß viele schon Kleidung von z.b shein per Amazon erworben haben ( zu viel höheren Preisen) ohne es zu wissen. Das war mir spätestens klar, als ich wenig später meine Sportleggins 1zu1 auf shein wieder entdeckte. Natürlich nur zu einem Drittel des Preises.

Ausserdem finde ich das kleidungsangebot bei Amazon nicht so vielfältig und für diese Qualität viel zu teuer.

Ebay nutze ich nur , wenn ich etwas ersteigern möchte, oder wenn es die Artikel dort günstiger gibt.

Hey

Ich kann nur von mir sprechen und ich finde temu super.

ich habe vor ungefähr 8 Tagen relativ viel bestellt und heute ist es angekommen. ich bin mehr als zufrieden und finde es besser als aliexpress, da es auch günstiger ist. Ich konnte während der ganzen Zeit wo das Paket unterwegs war über die dhl Seite sehen wo sich das Paket befindet.

Ich kann nur von mir sprechen aber von mir gibts ein TOP für Temu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Temu versendet keine Waren zu mir nach Israel. Amazon und eBay dagegen meist schon.

Aber bei eBay bestelle ich seit fast 20 Jahren nicht mehr, wegen immens schlechter Erfahrungen und bei Amazon nicht, weil mir die Versandkosten zu hoch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Hallo, nicht für ungut, aber einfach mal bei Google eingegeben und bei Gigs stand das was ich mir schon dachte. Es ist seriös, Sachen die man dort bestellt kommen auch an, Aber es ist halt China Müll Produktion mit Ausbeutung etc. Amazon Beutet auch aus ganz klar, aber da ist es nicht so schlimm und bei Amazon und eBay sind in der Regel auch nicht alle Produkte aus China. Rabatte von über 90% sagt auch schon alles oder findest du nicht? Schau dir mal das Impressum an, kann man schmunzeln. Wie man Temu ausspricht? Ja naja ok… aber ganz zum Schluss: Gutes für die Welt tun“ ethisch“..

alles in allem, bestell dort wenn de Bock hast aber lies dir mal vielleicht paar Artikel über solche Seiten wie temu joom wish etc durch

Wissenswert69  21.05.2023, 23:23

Achso und anscheinend MUSS man ein Konto erstellen wenn man mal stöbern möchte

Minihawk  05.06.2023, 17:46

Ah, Produktion mit Ausbeutung, und wenn man die selben Sachen über einen deutschen Importeur kauft, dann ist die Ausbeutung weg... interessant :)