Was sind diese merkwürdige Punkte am apple pen? Ist es wegen der Magnetisierung?

2 Antworten

An diesen stellen (da wo die Punkte sind) sind die magnete im Stift verbaut, worurch er am iPad halten kann. das ist nichts schlimmes, nur ein wenig dreck, der durch die Zeit kommt

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Ich vermute, das hängt mit der Position der Magnete im iPad zusammen.

Möglicherweise sammeln sich da (wenn der Stift nicht angedockt ist) kleinste magnetische Schmutzpartikel (oder so), die sich dann bei angedocktem Pencil durch Reibung aufgrund von Vibration/Bewegung in das Kunststoff des Stiftes "einarbeiten" oder abfärben.