Was sind die wichtigsten erfindungen des 20. jahrhundert?

4 Antworten

  1. Fernsehen
  2. Computer
  3. Telefon
  4. Auto
  5. Waschmaschine
  6. Radio
  7. Handy
  8. Internet
  9. Geschirrspülmaschine
  10. Elektrogeräte allg.

Haribosaar  12.09.2011, 18:30
  1. Weltraumteleskop Hubble USA
  2. Raumstation MIR Sowjetunion
  3. Genetischer Fingerabdruck (DNA-Muster)
  4. Betriebssystem Microsoft
  5. Computertomographie

Die wohl wichtichste Erfindung, die aber kaum beachtet wird, war die Erfindung der Kunststoffe. Es war eine kleine Revolution, als die ersten Damenstrümpfe aus Nylon und Perlon auf den Markt kamen. Die gesamte Verpackungsindustrie profitierte davon. Bekleidung ohnen einen Anteil Kunststoffaser ist kaum noch denkbar. Heute gibt es kaum noch eine Industrie, die keine Kunststoffe benutzt. Davor war das einzige in der Industrie verwendete isolierende Material Bakalit. Daraus bestanden auch Gehäuse von Radios. Als zweites würde ich die Halbleiter sehen. Sie waren eine Elektrotechnische Revolution.

Das Flugzeug z.B. . Oder Andere technologische fortschritte, PC

Jet antrieb Raketen Atomkraft Flugzeuge Panzer Videospiele computer internet und die relativitätstheorie (wenn man das als Erfindung zählt)

lg