Was sind die Nachteile eines Nahrungsnetzes?

4 Antworten

Mir wĂŒrde spontan einfallen, dass manche Glieder von zu vielen anderen Gliedern gefressen werden und dann aussterben können.

Der Nachteil an der Nahrungskette ist, dass der Mensch am Ende derselben steht.

Diesen Begriff gibt es m.W. nicht in der Biologie. Kann es sein, dass du eine Biozönose meinst ? Wenn ja, dann hat die zunÀchst mal weder Vorteile noch Nachteile, sondern ist von Fall zu Fall zu werten.