Was sind die Leute vom Beruf die einen Porsche 911 (Turbo) fahren?

10 Antworten

Gibt genug Wege so ein Auto zu fahren. Sowas kann man sich entweder in hohen leitenden Positionen als Angestellter leisten, abhängig natürlich von der Firma in der man arbeitet. Ein Großteil dieser Fahrzeuge wird zumindest als Neuwagen aber als Geschäftsfahrzeug von Unternehmern gefahren, für die ist es vergleichsweise günstig. Der kleinste Bruchteil der Fahrzeuge wird neu Bar aus dem Vermögen bezahlt, z.B. durch Erbschaften, Ersparnisse etc.

Branchen gibt es genug (IT, Finanzwesen, Baubranche, Immobilien, Finanzsektor, Ärzte, Anwälte etc.) in denen man als erfolgreicher Unternehmern oder höherer Angestellter sowas fahren kann, wenn man denn möchte.

Ansonsten als Gebrauchtfahrzeug kommen da deutlich mehr noch in Frage, dann können sich bei Bedarf viele Akademikerhaushalte so ein Fahrzeug leisten, auch in deutlich niedrigeren Karrierestufen.

Was kostet es überhaupt wenn man so was leasen würde wahrscheinlich über 1000€ im Monat oder ?

Abhängig vom genauen Modell und den Konditionen kannst du im Monat bei einem Turbo S eher 2000€ + rechnen, kommt aber natürlich auch auf die Anzahlung etc. an.

Wie findet ihr überhaupt Porsche 911

Sind schöne Fahrzeuge, fahren sich je nach Generation und Ausbaustufe aber sehr unterschiedlich. Gerade die etwas älteren fühlen sich schon sehr leicht auf der Vorderachse an. Das Fahrgefühl muss man schon mögen. Die neueren sind da schon etwas neutraler.

würdet ihr es auch gerne fahren ?

Sagen wir so, wenn ich unbedingt wollte, könnte ich einen fahren. Die Kosten stehen aber nicht in Relation zum Fahrspaß, besonders als Alltagsfahrzeug. Also nein, als Alltagsauto würde ich ihn nicht gerne fahren. Da gibt es für deutlich weniger Geld Fahrzeuge, die den gleichen Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwei Nachbarn, die sind mit dem 911 Virus infiziert, der eine ist Zahnarzt der andere ist Handeslvertreter. Die sind beide der Meinung, dass man mit solch einem Auto am wenigsten an Wert verliert, wenn man es nur lange genug besitzt.

justbad123  29.03.2023, 10:54

Und damit haben sie nachweislich recht.

Bei der Bank arbeiten die vielleicht. (ca. 50.000 im Jahr oder mehr)

Altersweise  16.05.2022, 07:08

50.000 im Jahr reichen nur dann für so einen Porsche, wenn du sonst keine anderen Bedürfnisse hast außer ein schnelles und teures Auto zu fahren

Mein Dad sagte früher immer das so Leute in der Schule aufgepasst haben. Irgendwie hab ich diesen Satz nie vergessen ;-)

Selbstständig.. Leasing o. Finanzierung über Firma. Gibt viele Möglichkeiten.

Unterhaltskosten im Monat bestimmt 2.000€

Kann man aber nicht pauschalisieren.

Als Privatperson Unterhaltskosten im Monat locker 3.000 ohne Versicherungsschutz usw