Was sind die äußeren Anzeichen einer Magendrehung beim Hund?

1 Antwort

Wenn du den Verdacht hast, dass dein Hund eine Magendrehung haben könnte dann fahr jetzt mit ihm in die nächste Tierklinik. Eine Magendrehung ist ein absoluter Notfall.

Aber vorher oder auf der Fahrt anrufen damit die sich dort auf eine mögliche OP vorbereiten können.

Bei einer Magendrehung wird der Bauch immer dicker und sieht wie eine Trommel aus.

Parralelwelt
Fragesteller

Ich habe keinen Hund. Ich frage rein informativ/präventiv.

Aber das während der Fahrt schon an zu rufen ist ein sehr wertvoller Tipp.

Die Symptome sind also recht typisch.

Flauschy  30.04.2024, 13:16
@Parralelwelt

Leider nicht immer. Ich habe schon gehört, dass Hunde eine teilweise Magendrehung hatten an der sie gestorben sind weil die typischen Anzeichen gefehlt haben. Aber normalerweise sind die Anzeichen typisch.