Was sind das für kleine schwarze Käfer in meinem Bad?

Da ist einer. - (Insekten, Käfer, Ungeziefer)

4 Antworten

Ich will mich hier nicht 100%-tig festlegen, dazu ist das Bild zu unscharf. Aber meiner Mutter ist mal was passiert was ganz nach deiner Beschreibung klingt. Sie hatte so wie du ständig kleine schwarze Käfer im Badezimmer und irgendwann hat sie den Kammerjäger geholt. Der sagte dann das das Brotkäfer sind, sie sagte wie bitte Brotkäfer hier im Bad, ja sagte er die Tiere leben überwiegend in dunklen Hohlräumen und die fressen keineswegs nur Brot. Was für Hohlräume haben sie denn hier im Bad? Nah unter den Waschbecken und der Wandschrank, die Dusche und unter der Badewanne. Sie haben dann alles abgesucht und zum Schluß stellte sich raus das in der Wand  an der die Badewanne stand ein Mauseloch war, darin lag jede Menge Trockenfutter von unserem Hund (da hatte sich anscheinend eine Maus einen guten Wintervorrat angelegt) und das hat dann diese Brotkäfer angelockt. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich! Am besten du holst den Kammerjäger wenn die Käfer zu zahlreich werden.

Das könnten Speckkäfer sein, die sind recht häufig in Wohnungen, bei mir übrigens auch.