Was sind das für kleine braune Punkte an meiner Decke? Schimmel?

1 Antwort

Das ist einfach nur Fliegenkot.

Fifi2000642
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe noch nie Fliegen oder Ähnliches in meiner Wohnung bemerkt…

Tasha  16.05.2024, 00:17

Von Obstfliegen.

Es gibt Fliegenfallen.

Wenn du Fliegen siehst, kannst du die auch absaugen. Meine Mutter hat mal ihre Mutter im betreuten Wohnen besucht und dann kam eine Nachbarin und erzählte unter anderem, es wären so viele Fliegen in ihrer Wohnung, die sie nicht loswürde. Meine Mutter kam dann mit und hat kurzentschlossen die Fliegen mit dem Staubsauger eingesaugt, was offenbar schnell sämtliche Fliegen beseitigte. Versuche das mal. Mit dem Rohr müsste man ja auch bequem an die Decke kommen, es sei denn, die wäre übermäßig hoch bei dir. Damit hättest du erst mal einen Anfang.

Dann versuche halt, Obst, das stark riecht, besonders Bananen, erst mal nur auf Sicht nachzukaufen oder im Kühlschrank zu lagern.

Wenn das Problem gut im Griff ist, kannst du für den Rest ein Glas mit Wasser, Apfelessig oder Saft und einem Tropfen Spülmittel aufstellen, das sollte die restlichen anziehen und ertränken.