Was sind besondere Besitztümer?

9 Antworten

Was ist heutzutage eigentlich besonders was man besitzen kann, im Vergleich zu anderen Menschen?

Unikate. Selbstgeschneiderte Kleidung, handgemalte Gemälde, ein selbst gesammeltes Herbarium. In einer Zeit wo alles käuflich ist, sind die Sachen besonders die nicht auf dem Markt zu finden sind.

Swimming Pool. Das wäre für mich ein echter Mehrwert. Der Rest nicht.

Lalias
Fragesteller

Ich meine halt, ein krasses Beispiel ist eben, wenn man Sozialhilfe bekommt, dann fallen jedenfalls die meisten Sachen weg

ZauselMimi  10.06.2023, 17:41
@Lalias

Das ist natürlich richtig. Da spielen dann auch Interessen eine Rolle. Auto wird schwer, Playstation kann man, wenn man sie wirklich haben will, ersparen. Im übrigen hat fast jeder Träume, die nicht zu verwirklichen sind. Mit ist das tolle Auto völlig egal, aber eine Swimmingpool, das ist ein Traum, den ich nie werde verwirklichen können. Also ist der Pool für mich etwas Besonderes, das Auto nicht.

Lalias
Fragesteller
@ZauselMimi

Sonst muss man sich halt einen Pool zum aufblasen kaufen

lesterb42  10.06.2023, 17:40

Da brauchst du dann nur noch Leute, die den sauber halten.

Mittletweile glaube ich, dass es sehr "wertvoll" ist, wenn man viel Freizeit hat, in der man machen kann, was man will.

Wenn ich so sehe, wie gestresst manche Leute sind...

Was für dich besonders ist entscheidest alleine DU!

Andere finden tolle Sportwagen oder ne Villa cool, ich hingegen bin froh, dass das Geld soweit reicht, dass man sich Erlebnisse gönnen kann, denn die nimmt dir am Ende keiner. Am besten noch mit Freund oder Familie, alleine macht es nicht so viel Spaß;)

Von deinen Vorschlägen ist nichts wirklich besonders, wie ich finde.

Eher besonders wäre es, wenn jemand zB einen der ersten Bitcoin hat.