Was schreckt Frauen bei schüchternen Männern ab?

4 Antworten

Vor- und Nachteile sind stark situationsabhängig.

Dass es generell Frauen abschreckt wäre mir neu. Nur können sie keine Gedanken lesen und ein Gegenüber, welches kein Wort herausbringt, ist irgendwann auch anstrengend. Wobei dass natürlich sehr individuell ist.

Das ist eine Pauschalisierung. Nicht alle schreckt das ab, mich z. B. nicht. Allerdings sind Frauen oft den stereotypen Rollenbildern unterlegen - das heißt, viele suchen sich einen Mann, der ihnen Stabilität und Sicherheit bieten kann, einfach, weil es dem Pariarchat entspricht und sie es von klein auf so mitbekommen bzw. gelernt haben.

Nein, schreckt nicht ab.

Es kommt auf das Maß der Schüchternheit ab. Mich schrecken eher exaltierte Egozentriker bzw. Narzisten ab ...

Ich finde schüchterne Männer nicht selten entzückend. Es ist doch spannend, den Menschen dahinter kennenzulernen ... Stille Wasser sind tief ...