Was schließt aus, dass es unendlich viele Planeten im ganzen Universum gibt? Kennt man die komplette Anzahl an Sternen und Planeten?

5 Antworten

Bis jetzt haben wir noch keine Anzeichen dafür gefunden... eher unzählige Indizien die dagegen sprechen.

Unendlich viele werden es wohl nicht sein. Aber da man mittlerweile von bis zu 1000 Milliarden Galaxien ausgeht und jede Galaxie aus mehrern hundert Milliarden Sternen/Sonnen besteht, dürfte die Anzahl von Planeten gigantisch sein. Wenn auch nur auf einem kleinen Teil der Planeten Leben entstanden ist und auf einem noch kleineren Teil intelligentes Leben, dann könnte die Zahl von intelligenten Zivilisationen gigantisch hoch sein. Das Dumme ist nur, dass wir wahrscheinlich nie davon erfahren werden.

weil unendlich eine Erfindung der Mathematiker ist .... das gibt es nur im Modell. In Wriklichkeit ist alles "abzählbar".

Es können nicht unendlich viele sein, sonst würde es keinen freien Platz zwischen den Planeten mehr geben🤷🏿‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

MaxMusterman249  29.09.2022, 20:16

Aber nur, wenn das Universum endlich ist.

Die Tatsache, dass das Universum nicht unendlich ist.