Was sagt ihr zu der ps plus Preiserhöhung von Sony?

Ben32165  14.10.2023, 00:22

Ist das nicht genauso teuer? Oder wie viel ist das teurer geworden? ^^

Kynatix1
Fragesteller

Ne vorher hat es 60 Euro gekostet

2 Antworten

Das ist eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich sage es mal so:

Grundsätzlich ist Konsolengaming im Unterhalt günstiger als der PC.

Das liegt nämlich daran, dass du für die selbe Leistung einer PS5 im PC-Bereich mindestens das 4-5 fache auf dem Tisch legen musst.

Was du eben nicht vergessen darfst, PC ist eben „High End“. Der große Vorteil ist natürlich, dass du keine zwingende Mitgliedschaft mehr brauchst.

Aber ob das jetzt der großen Investition zur 70€ jährlichen Mitgliedschaft Sinnvoll wäre, muss jeder selbst wissen.

Kynatix1
Fragesteller

Das stimmt nicht. Bei Hardwarerat gibt es für 579 Euro ein gaming PC ,der besser ist als eine Xbox Series x.

AMD rx 6600,ryzen 5 5500,16 GB RAM ddr 4 und 1 TB SSD.

ModernSlang17  14.10.2023, 00:38
@Kynatix1

Das reicht noch nicht. Dein genannter PC ist von der Hardware knapp bemessen, als die Hardware in der Series X/S PS5 Konsole.

Ben32165  14.10.2023, 00:38
Was du eben nicht vergessen darfst, PC ist eben „High End“. Der große Vorteil ist natürlich, dass du keine zwingende Mitgliedschaft mehr brauchst.

Für die meisten Spiele (die übrigens so gut wie immer günstiger zu bekommen sind) braucht man keinen High End Pc.

ModernSlang17  14.10.2023, 00:40
@Ben32165

Ja natürlich, entweder schraubst du die Grafik Leistung herunter oder es sind keine Triple AAA Titel. Aber das war jetzt nicht das eigentliche Thema.

Ich sag's mal so, wenn du einen PC dir holen willst, dann kann ich dir https://krotus-computer.de/ auf jeden Fall empfehlen 😂👍🏻

Kynatix1
Fragesteller

Hi danke. Hole bei Hardwarerat aber.