Was passiert, wenn man einen Hund küsst?

11 Antworten

Wenn du den Hund auf die Nase küsst bekommst du feuchte Lippen mit Hundeschnodder, küsst du ihn auf die Stirn kannst du dabei ein paar Haare abbekommen, küsst du ihn aufs Maul eine Hundezunge quer durchs Gesicht ;)

Dazu eventuelle Futterreste, Kletten, Dreck, Staub, Hundespucke, ein paar Keime und wenn er schlechtes Futter bekommt oder Zahnstein hat ein etwas strenges Aroma. Nichts was dich umbringt, glaub es jemandem der seinen Hund zwar nicht küsst, von ihr aber jeden Morgen eine Wäsche mit Peeling bekommt^^

Naduwiegehts222
Fragesteller

Haha danke für deine Antwort. Solange es mich nicht umbringen wird ist mir das egal weil Hunde sind sooo süss das man sie richtig knutschen will :D

Es wird gar nichts passieren aber man sollte Hunde nicht küssen denn das ist nicht Artgerecht. Die meisten Hunde werden es ertragen aber es macht keinen Sinn für einen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Naduwiegehts222
Fragesteller

Aber hunde sind sooo süss :D

das sollte man nicht tun, das schlimmste was passieren könte, das man schwer krank wird und invenduell in bein amputiert wird. ist aber sehr selten.

Meiner würde dich beißen aber bei den meisten Hunden nix

Naduwiegehts222
Fragesteller

Oh oh dann küsse ich deinen lieber nicht auch wenn er es verdient hat ein kuss zu kriegen :)

Wo küssen? Wenn du ihn an den Lefzen küsst, kann er das als Unterwerfungssignal deuten, ansonsten hält er wahrscheinlich gar nichts davon.

Woher ich das weiß:Recherche

Helena08Rebecca  24.12.2019, 09:37

Ich küsse meine Hunde immer auf die obere Schnauze oder auf die Stirn