Was passiert wenn man als Jugendlicher am Tag 8 Dosen Red Bull trinkt? Und merkt man es nach einigen Stunden das man zu viel getrunken hat?

5 Antworten

Man lebt nicht allzu lange.

Zwar gewöhnt sich der Körper an das Koffein. Aber wenn es soweit ist, kann es passieren, dass man ohne Koffein gar nicht mehr funktioniert, es kommt zu Entzugserscheinungen, und die Menge um dies auszugleichen wird immer mehr.

Daraus kann eine Sucht mit allen negativen Eigenschaften entstehen.

Und die Nebenwirkungen bei einer Überdosis sind unter anderem:

  • Herzrasen
  • Schweißbildung
  • Aggressivität
  • Überdrehtheit
  • Übelkeit
  • Muskelzuckungen
  • unkontrolliertes Augenzwinkern
  • Kopfschmerzen
  • innere Unruhen

und so weiter. Und der "Drop", wenn das Koffein nicht mehr kickt, ist brutal. Dann fühlst du dich extrem Müde, Kreislauf läuft auf Niedertouren, und hast das Gefühl gleich in Ohnmacht zu fallen.

Wenn man 8 Dosen Red Bull am Tag trinkt sollte man Vorsichtig sein, es kann passieren das einem Hörner wachsen.

Starke Schädigung der Organe mit langfristigen Folgen. Gerade das Herz ist davon betroffen. Selbst für Erwachsene ist so ein Konsum nicht gut, in dem Alter befindet sich der Körper noch im Wachstum, da hat das nich stärkere Auswirkung.

Vermutlich entwickelt er schnell Herzprobleme und macht sich abhängig vom Koffein.

Du bekommst herzprobleme irgendwann, nimmst zu und wirst süchtig nach dem zeug.