Was passiert wenn man 1 Teelöffel Salz isst?

6 Antworten

Altersunabhängig würde einem unheimlich schlecht werden und man sich wünschen es nicht getan zu haben. Zudem wird man wahrscheinlich ziemlich viel Durst bekommen, denn Salz bindet Wasser. Desweiteren kann eine Überdosis Salz bei entsprechend veranlagten Menschen zu PNEA bzw. einem dissoziativen Anfall führen, die den epileptischen Anfällen sehr ähnlich sind.

Gruß

Hi!

Trink einfach viel, dann wirst du nicht merken!

Den Salz entzieht Wasser vom Körper.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

nichts schlimmes, solltest aber viel wasser trinken

Nichts. Kann mich noch an eine Klassenfahrt aus der Kindheit erinnern. Da hat ein Mitschüler dem anderen einen vollen Löffel Salz in das Wasserglas gekippt und zur Strafe musste er dieses Glas selbst trinken ^^ war halt n bisschen eklig

Es schmeckt scheußlich, du wirst es sofort versuchen auszuspucken. Ansonsten vermutlich nix.

Das Schlimmste (was ich nicht glaube) wird sein, dass dir übel wird und du durstig wirst.