Was passiert wenn ich in der Uni erwischt werde beim spicken?

5 Antworten

Es wird in der Notenliste erwähnt. Das steht dann ein fettes T wie Täuschung drin. Ich weiß aber nicht, ob es dann auf dem Abschlusszeugnis auch irgendwo hin geschrieben wird. Unsere Uni handhabt das jedenfalls so. Spicken sollte man also nicht, denn wer weiß, wem man das Dokument mal vorlegen muss. Das wird man nicht wieder los.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich kenne die Regelung dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du wirst durchfallen, ganz einfach.

Sollte es immer wieder vorkommen, droht im schlimmsten Fall eine Exmatrikulierung (das ist allerdings wirklich der Extremfall)

anonym231020
Fragesteller

Du meinst bei einmal erwischen passiert nichts aus einer 5.0?

Kassiopeia000  01.04.2021, 18:30
@anonym231020

in den meisten Fällen schon ggf. noch eine Verwarnung. Letztendlich hängt es vom Dozenten und Prüfungsamt ab, eine höhere Strafe beim ersten Vergehen wäre jedoch sehr drakonisch.

anonym231020
Fragesteller
@Kassiopeia000

Ja der dozent meinte das prüfungsamt kümmert sich darum er meinte er kennt es das es eine 5.0 gibt und ein versuch abgezogen wird aber da hätte er kein Einfluss drauf .. habe halt angst das ich exmatrikuliert werde

anonym231020
Fragesteller
@anonym231020

Weißt du ob man die Klausur dann im nächsten Semester wieder normal mitschreiben kann ? Weil wenn man ja ne 5.0 hat dann ist halt ein Versuch von 3 weg

Ich bin au h mal erischt worden aber ich meinte die gabze zeit das stimmt nicht. Den spicker hatte ich auf dem habdy und mama musste zur schule. Ich hab dann gesagt ich hab garnicht gespickt und so und wir haben lange mot der lehreerin geredet wieso sie mich so mobbt. Ich hab dann die arbeit neu geschrieben und alles war gut

Wenn es sich um eine Abschlussprüfung zum Erwerb eines Diploms handelt kannst du für eine bestimmte Dauer oder dauernd von der Teilnahme an künftigen Prüfungen ausgeschlossen werden!

Das ist Betrug.