was passiert wenn ich breitere reifen auf dem auto hab die nicht eingetragen sind?

4 Antworten

dann gibt es ein Knöllchen und wenn du Pech hast wird erstmal dein Auto stillgelegt, dann kannste sehen wie du nach Hause kommst,die anderen Reifen holst,diese dran schraubst und dann darfste weiter fahren....

Wenn du Reifen fährst, die nicht eingetragen sind, oder für die du keine ABE udn Teilegutachten hast, erlischt die Betriebserlaubnis. Das heißt, das Fahrzeug ist sofort aus dem öffentlichen Straßenverkehr zu entfernen. Das gibt Führerscheinverlust, hohe Strafen und Punkte. Du kannst sie natürlich eintragen lassen...

Unter Umständen passiert gar nichts. Du musst allerdings daruaf achten dass der Reifenumfang nicht verändert wird. max. Abweichung 2%. Das heisst bei 185 60 15 als Beispiel musst Du auf 195 55 15 oder gar 205 55 15 montieren. Dabei ist zu beachten das das Rad genügend Platz hat unterm Kotflügel und auch bei Last nirgends streift. Frag bei Deiner Werkstatt nach oder einem Händler. Gruss

user169  17.09.2009, 21:02

Schwachsinn.

dann sagt die nette polizei: "bitte abbauen und das sofot"!