Was passiert wenn ich bei Vorkasse das Geld nicht überweise?

10 Antworten

Dann bekommst du die Ware nicht. Eventuell bekommst du eine Nachfrage., dann kannst du die Bestellung stornieren.,

Keine Überweisung, keine Ware (bei Vorkasse). Du hast mit der Bestätigung des Auftrags einen Vertrag abgeschlossen. Der Verkäufer hat also das Recht auf die Bezahlung. Wenn du also gar nichts machst wirst du erst mal eine Zahlungserinnerung bekommen und später nicht sehr schöne Mails. Das kann dann bis zum Anwalt gehen. Also melde dich lieber bei dem Verkäufer und frag ihn, ob ihr das Vertragsverhältnis auflöst.

Dann kriegst du die Ware nicht.

Es gibt Verkaufsforen, wo dir die (Privat-)Verkäufer dann außerdem eine schlechte Bewertung reindrücken. Zu Recht, denn sie haben die Ware für dich reserviert und hätten sie in der Zeit an jemand anderen verkaufen können.

Wenn du es dir anders überlegt hast, dann hab wenigstens so viel A** in der Hose und gib dem Verkäufer Bescheid!

Nein, schlimm ist es nicht. Du solltest dann da nur mal kurz anrufen und deine Bestellung widerrufen. Solange sie das geld nicht haben, wird deine Anfrage auch nicht bearbeitet und keiner macht Verluste. Aber kurz Bescheid sagen sollte man schon, denn den Auftrag haben sie ja erhalten, es wird nur noch nicht bearbeitet.

kommt drauf an was in den AGBs steht. Kann sein das der Kauf automatisch storniert wird, kann aber auch sein dass du eine Zahlungserinnerung bekommst. Schreibe da doch einfach mal eine Mail hin oder ruf kurz an und frag nach.