Was passiert wenn ein Geschäft (z.B. Supermarkt) bei einem Barkauf nicht passend herausgeben kann?

3 Antworten

ich würde dir mal flux einen gutschein anbieten

ThomasWeuster
Fragesteller

Einen Gutschein über 1,35 Euro in diesem Beispiel? Sorry, aber das halte ich für unrealistisch.

Weniger geben: wenn du es erlaubst/willst

passend geben: geht ja nicht

also, willst du dein volles geld müssen die dir halt mehr geben, oder sie fragen ob du wechseln kannst.

ThomasWeuster
Fragesteller

Kannst du mir bitte sagen ob es dazu eine rechtliche Grundlage gibt?

DwjQn  09.06.2020, 20:03
@ThomasWeuster

Wozu brauchst du eine rechtliche Grundlage? Hast du nicht genug rückgeld hast du selbst schuld? Plem plem

Das nicht. Generell ist der Supermarkt nicht verpflichtet, dir was zu verkaufen. Heißt, sie könnten deinen Einkauf dann ablehnen.