Was passiert wenn du Pulsade aufgeschnitten wird?

5 Antworten

Das Herz pumpt durchgehend Blut durch deine Adern. Die Pulsadern gehören dabei zu den größten Adern im Körper, zusammen mit der Halsschlagader und einigen Adern in den Oberschenkeln. Falls eine Ader verletzt wird schießt das Blut pulsierend heraus. Deshalb wird Blut auch aus der Vene abgenommen, dort ist der Druck nicht so groß und es blutet nicht so stark wenn die Nadel entfernt wird.
falls man sich die Pulsadern aufschneidet verliert man schnell viel Blut, wir haben davon nur ca 7 l im Körper. Verlieren wir 2 davon fängt es an kritisch zu werden. Das Blut kann dann den Sauerstoff nicht mehr zu den Organen transportieren, durch den Sauerstoffmangel im Gehirn wirst du ohnmächtig. Dann versagen alle Organe inklusive Lunge, spätestens dann ist alles gelaufen und du stirbst.
Das einzige was dich retten kann sind ein Druckverband und eine Transfusion.
anschließend Therapie

Die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben ist sehr hoch. Das Blut gelangt durch die Pulsadern mit großem Druck und Mengen zu allen Körperteilen. Der Blutverlust wär also sehr schnell groß und der Tod auch schnell da.

Ich habe gerade gesehen, wie viele Menschen sich die Frage und die Antworten angeschaut haben. Wollte nur sagen dass mich das etwas beunruhigt. Hoffe es geht euch allen gut, hab euch lieb und gute Nacht ❤

Sammy399  19.12.2023, 22:15

🤷🏻

Würde sagen es ist wie in einen Fall dem ich mal hatte war aber nicht so gewollt,habe die Schärfe eines Rasendrimmers unterschätzt.Und das hohe Gras dabei.

Habe es zuerst gar nicht gemerkt nur ein leichtes Brennen gespürt die Messer müssen meinen Finger erwischt haben.War so entsetzt das ich das Blut zwa sah aber nicht wargenommen habe.Bin noch zum Waschbecken und habe Wasser drüber laufen lassen.Es hat lange geblutet.Dabei wurde mir schwindlig.Hat aber irgendwan von alleine aufgehört und der Finger war noch dran.Stelle mir das verbluten genauso vor.

Blutverlust ---> Sauerstoffmangel ---> Hirntod ( Beeinträchtigungen körpereigener Prozesse)