Was passiert mit meinem Goldie Welpen im Schlaf!?

4 Antworten

Ohne es wirklich zu sehen, kann man kaum etwas dazu sagen. Nimm es auf Video auf und zeige es deinem Tierarzt, wenn du unsicher bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Huhu,

ne, euer Hund träumt ganz einfach. Fellzucken kommt häufig bei träumenden Hunden vor :D Das ist eigentlich kein schlechtes Zeichen.

Wenn du trotzdem lieber fachmännischen Rat haben möchtest, kannst du die Situation einem Tierarzt deines Vertrauens erzählen/zeigen.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Wahrscheinlich ist ihm sein Fell aktuell zu groß. Hunde wachsen ja nicht gleichmäßig. Also das Fell liegt nicht überall am Körper faltenlos an. Manche Junghunde haben auch unterschiedlich lange Beine. Im Millimeterbereich. Jeden Tag wächst was anderes schneller. Gerade bei größeren Rassen. Deshalb soll man Junghunde größerer Rassen auch "sparsam" füttern. Damit sie nicht zu schnell wachsen. Denn Blutgefäße, Nervenbahnen, Knochendichte usw. müssen im Einklang bleiben. Epilepsie ist eigentlich unter den Goldis nicht auffallend oft verbreitet.

Dein Hund träumt was spannendes und dabei zuckt halt auch sein Fell. Du solltest ihn weniger mit den anderen Verflossenen vergleichen. Jeder Hund ist anders.

Er träumt ganz einfach.

Lollymolly572
Fragesteller

Finde ich nicht. Ja er zuckt mit den Pfoten, winselt,... aber das Fell hat nicht bei meinem alten Hunden im Schlaf gezuckt! Selbst bei Goldie nicht. Sie war auch Golden Retriever ist aber leider an Herzproblemen gestorben...