Was passiert mit einer Frau die zum Islam konvertiert daher nur mehr vollschleiert ausser haus geht, und diese dadurch keine Arbeit findet?

6 Antworten

Von Experte Asporc bestätigt

Religionsfreiheit. Entweder sie findet einen Job oder nicht.

Wenn der Glauben jedoch dermaßen ausgeprägt ist, dass man sich vollverschleiert, dann stellt sich die Frage nach Arbeit gar nicht. Bei diesem Grad der Glaubensausübung verbleibt die Frau der Religion entsprechend zu Hause.

Ein einfaches Kopftuch reicht ihr nicht? Nun, wenn sie meint diesen religiösen Irrsinn mitzumachen - ihr Problem!

Niemand zwingt sie sich voll zu verschleiern oder sich abzukapseln. Job finden wird so wohl damit eher nicht, sorry.

Nur schade das dann der Steuerzahler für solche Aktionen auch noch zahlen muss. Finde ich überhaupt nicht gut.

looksmaxing  20.12.2023, 12:49

Bitte mehr Respekt

Aylamanolo  20.12.2023, 14:02
@looksmaxing

was hat das mit mangelndem Respekt zu tun? Es ist die Wahrheit, sonst nichts.

CarlosMerida  22.12.2023, 22:19
@looksmaxing

Respekt immer nur dort, wo er hingehört: Der Islam respektiert die Menschen nicht, also sollt kein Mensch den Islam respektieren!

Sie tun so, als wäre nichts, weil sie die Hosen voll haben: Sie wollen ja nicht als "Rassisten" gelten.

Also TUN SIE SO als wäre sie beschäftigungsfähig - und natürlich kriegt sie KEINEN Job - noch nicht mal in der Altenpflege, weil das die Zumutungsgrenze halt weit übersteigt!

Aber hey - Keiner wird den Mumm haben, ihr zu sagen, dass sie mit diesem "outfit" in dieser Gesellschaft einfach fehl am Platze und hochgradig unerwünscht ist!

Du hast die Frage ja beantwortet. Wenn sie keine Arbeit bekommt, lehnen sie die Firmen ab. Anspruch auf Bürgergeld hat sie je nach Nationalität.

Sie hat sich dann bewusst dafür entschieden und muss die Konsequenzen selbst tragen.

Niemand hat sie gezwungen, zu konvertieren.