Was passiert eigentlich wenn jemand mit einem öffentlichen WLAN eine Straftat begeht?

3 Antworten

Derjenige, der die Straftat begeht, ist verantwortlich. Stelle Dir vor, ich miete einen Lkw und rase damit durch die volle Fußgängerzone. Wer wird bestraft? Der Vermieter des Autos? Eher nicht.

Eben nicht mehr! Das Gesetz ist geändert worden. Sonst gäbe es auch kein öffentliches W-Lan!

ZaoDaDong  17.05.2022, 14:17

Dann müssen die Betreiber ihren Traffic nicht mehr über ungarische VPN leiten.

Es wird derjenige bestraft, der die Straftat begeht. Jede Handlung hat ihre Konsequenzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung