Was packt ihr am liebsten auf euer Brötchen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Etwas Anderes (Kommentieren) 25%
Fisch (z.B. Lachs, Matjes, etc.) 20%
Wurst 20%
Käse (Auch Frischkäse, Quark, etc.) 15%
Fleisch (z.B. Teriyaki-Chicken, Buletten, etc.) 10%
Konfitüren und Marmeladen 5%
Nuss-Nugat-Cremes oder Honig 5%

8 Antworten

Fisch (z.B. Lachs, Matjes, etc.)

Wenn ich die Auswahl habe tatsächlich gern kaltgeräucherten oder gebeizten Lachs oder Stör. Kaviar gern auch und Butter.

Oder Backfisch. Ist auch Fisch. Auch Fischfrikadelle oder Krabbenfrikadelle (crab cakes, yam yam).

Danach kommt dann Iberico, Pancetta und Guanciale und anderes luftgetrocknetes Schweinchen oder auch Walliser Trockenfleisch oder Bündnerfleisch.

Gibt es das alles nicht- wie immer 😆 - nehm ich dünn geschnittenen kalten Leberkäs oder gern auch was anderes nämlich irgendwelche Aufstriche aus Linsen oder Hummus.

Wolkenschwarz
Fragesteller

Kannst du mir einen Aufstrich aus Linsen empfehlen? Die meisten im Handel sind leider allesamt aus Hummus und ich mag den Geschmack von Kichererbsen leider gar nicht..

Grobbeldopp  07.07.2023, 01:22
@Wolkenschwarz

Oh, mach den einfach mal selber. Also Linsen kochen, dann vermischen/mixen mit Essig oder Zitronensaft, wenig Zucker, etwas Öl und/oder Nüssen, Salz und allen Gewürzen die dir passend erscheinen. Oder auch Zwiebel/Knobi in irgendeiner Form.

Mir schmeckt das sehr gut.

Auch kann man einfach ein Hummusrezept machen und dabei die Kichererbsen durch Linsen ersetzen.

Etwas Anderes (Kommentieren)

Mein Lieblingsbrötchen

  1. Weizen Brötchen
  2. eine dünne Schicht Butter
  3. ein gekochtes Ei (geschnitten)
  4. dünn Remulade drüber
  5. Salz drüber geben

Perfekt

Wolkenschwarz
Fragesteller

Tipp: Probier mal Rührei und fein-geschnittene Lauchzwiebeln oben drauf. Ein Traum!

MonaLisa557  06.07.2023, 18:04
@Wolkenschwarz

Hab ich schon.

Ich bin gar kein großer Fan von Rüherei oder Omlette. Ich bleibe bei meinen Hard gekochten Ei.

Etwas Anderes (Kommentieren)

Mett mit Zwiebel und Fondor. 👍

Wolkenschwarz
Fragesteller

Ich stehe auch total auf Geschmacksverstärker, aber kaufe normalerweise MSG aus dem Asialaden. Ist Fondor so gut?

Dahmen  06.07.2023, 18:01
@Wolkenschwarz

Fondor ist the best ever das kannst du auf alles drauf machen. Ohne Fondor kein Leben. 😜

Wurst

So ne richtig schön abgehängte, rauch-würzige Salami mit Essiggurke.

Wolkenschwarz
Fragesteller

Superlecker!

Fleisch (z.B. Teriyaki-Chicken, Buletten, etc.)

Eine saftige Kasslerscheibe im Brötchen, etwas besseres gibt es nicht.

Wolkenschwarz
Fragesteller

Das ist echtes Essen. Oben drauf dann schön viel scharfen Senf und die Arbeit kann weitergehen.

fenris501  06.07.2023, 18:02
@Wolkenschwarz

Ja wo ich das das erste Mal gegessen habe war das wie als ob man Gottes Reich betreten würde obwohl es Gott natürlich in echt nicht gibt.