Was nervt euch in der Gesellschaft?

17 Antworten

Mich nervt, dass ich anhand meines Alters, Geschlechts oder meines Aussehens bewertet werde. Weil ich noch sehr jung bin, werden mir oft Kompetenzen abgesprochen, die ich aber besitze. Und nur weil man eine 23 jährige junge Frau als Chefin hat, heißt das nicht, dass man sie nicht ernst zu nehmen braucht. Wenn man es trotzdem nicht tut, wird man schon bald mit Konsequenzen rechnen müssen.^^

ZoeyPauk  10.09.2022, 09:15

Oh ja, das kenne ich von meiner Mitbewohnerin. Sie war skeptisch weil die Therapeutin von ihr erst 28 Jahre alt ist. Und schon stellte sie ihre Kompetenz ein wenig in Frage. Nur wegen ihrem Alter. Hatte noch nicht einmal eine Probesitzung mit ihr gehabt vorher. Total unverständlich für mich

der grundlose Hass gegen Fahradfahrer

Denkt einfach mal daran wie wenig Platz in der Stadt wäre wenn jeder Fahradfahrer mit dem Auto fahren würde

Die Anarchie der Radfahrer und E-Scooter Fahrer.

Das Verstöße gegen die Maskenpflicht nicht bestraft werden, da nicht kontrolliert wird. Wenn man durch einen Zug geht kämen da schnell mal fünfstellige Beträge an Geldbußen zusammen.

Wenn Leute beim Telefonieren in der Öffentlichkeit rumbrüllen, da gibt es eine bestimmte Klientel.

Linksextremisten und andere Leute, die Gewalt gegen die Polizei völlig in Ordnung finden und immer widersprüchliche Aussagen machen.

Die finanzielle Bildung ist sehr schlecht = Park dein Geld auf dem Sparbuch, da ist es sicher. Solche Leute haben einfach keine Ahnung.

Religionen.

Daß es nur noch schwarz oder weiß, alt oder jung, rechts oder links, Verbrenner oder Elektro, kurz gesagt: daß es nur noch die Extreme gibt und nichts mehr dazwischen. dadurch verliert die Gesellschaft ihre Kompromißfähigkeit und wird sich zum Nachteil ihrer Bürger verändern.

Das Fahrrad in der Bahn ist ja auch fast sowas. Du bist genervt, aber der Radler ist vlt darauf angewiesen weil er keine 50 km in die Arbeit radeln will oder kann. Da liegt das Problem wohl eher bei der Bahn, die in diesen Zeiten auch Angebote für Kombipendler machen sollte. Ging ja früher mit dem Gepäckwagen auch.

Ja, Fahrräder in der Bahn, aber auch auf dem Bürgersteig, in der Fußgängerzone oder wo sich manch rücksichtsloses Exemplar dieser Gattung sonst noch zeigt, aber auch Autofahrer, die stur 70 fahren, gleich ob inner- oder außerorts, die nicht blinken, immer auf der mittleren Spur fahren, aber selbst Fußgänger, die stur nebeneinander laufen und den ganzen Bürgersteig blockieren, dass man zum überholen oder auch entgegenkommend auf die Straße ausweichen muss - oder kurz: Rücksichts- und gedankenlose Zeitgenossen aller Art.

PrinceSaid  10.09.2022, 09:29

Das Problem ist, dass hier bei Verstößen nicht richtig durchgegriffen wird. Diese Probleme sind mit harten Strafen lösbar. Wenn Autofahrer bei Verstößen mit Führerscheinentzug oder sehr hohen Zahlungen rechnen müssen, dann würde sich etwas ändern.

Das betrifft auch alle anderen möglichen Bereiche wie zum Beispiel Umweltverschmutzung. In der Gegend liegt so viel Müll herum.

Die Bußgelder beschränken sich aber immer auf ein paar Euro. Übeltäter müssten bei Verstößen eigentlich mehrere Tausend Euro zahlen.

HugoHustensaft  10.09.2022, 13:13
@PrinceSaid

Mit diesem Ansatz ist schon ein Herrscher namens Drakon gescheitert, gleichwohl wird zu vieles nicht geahndet - und Fahrverbote bzw. überhaupt eine Ermittelbarkeit müsste es auch für Radler und E-Scooter-Nutzer geben; da passiert viel aus einem Sicherheitsgefühl, dass man ja nicht greifbar ist.