Was muss man beim Drachenfrucht ziehen beachten?

1 Antwort

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/waldkaktus/drachenfrucht

Im Internetverweis findest du Informationen wie du die Pflanze erfolgreich kultivieren kannst.

Mein Vater hatte rotbluehende Pflanzen. Sie waren voellig anspruchslos. Mit mehr flachen "Gliederblaettern" hatten wir von einer meiner Mitschuelerin (dessen Vater) gelbe und rosabluetige "Stecklinge" bekommen. Waren auch sehr schoen, die roten jedocham zuverlaessigsten mit dem Bluehen.

Wir haben die Toepfe im Sommer im Garten sonnig aufgestellt. Im Winter am Nordfenster, und im halbdunklen Keller. Die Wassergaben allgemein wesentlich weniger als viele anderen Zimmerpflanzen. Gleiches mit Duenger. Umtopfen im Fruehjahr nach mehreren Jahren.