Was muss man bei -56 Grad anziehen?

5 Antworten

Also ich habe bereits - 30Grad erlebt, Thermounterwäsche, Fleece Schicht und dann eine Wasseeabweisende Hose wegen des Schnees oder eine andere vergleichbare. Oben dann einen dicken Fleece Pullover und eine dicke Jacke oder Mantel, Handschuhe und Kopfbedeckung natürlich nicht vergessen. Man kann theoretisch auch auf eine zweite Schicht Thermo Wäsche ausweiten, jenachdem wie kalt es ist und wie lange man draußen bleibt.

Die " Zwiebelmethode". Mehrere warme Kleidungsstücke übereinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglichst viele Lagen. Zwiebelprinzip

Erste Schicht Wollhemd, Wollhose, Wollsocken.

Zweite Schicht Fließhemd, Fließhose, Wollsocken.

Dritte Schicht Windbreaker, Gesichtshaube.

Vierte Schicht Wollpullover, Wollhose, Fellinnenschuhe, Fließhandschuhe, Woll- oder Fellmütze.

Außenschicht Daunenhose Daunenjacke, Waterproofstiefel mit Innenfell, Isolierfäustlinge, Kapuze.

Ja, man fühlt sich, sieht aus und geht, wie ein Michelinmännchen!

Dicken fetten,glänzenden Daunenmantel mit Kapuze 😉.Nee aber mal im Ernst,Zwiebellook.Möglichst mehrere Kleidungsstücke übereinander.Die Luftschichten zwischen den Kleidungsstücke isolieren.War schon bei -25 Grad mit dem Motorrad unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung