Was muss ich an Zoll bezahlen, wenn ich mir ein Brautkleid aus China bestelle? (eBay/Zoll)

11 Antworten

Du musst auf jeden Fall 19% Mehrwertsteuer zahlen. Der Zoll öffnet in der Regel alle Pakete bei denen Unklarheiten bestehen.

Deshalb solltest Du den Hersteller bitten dem Paket eine Rechnung bei zulegen die glaubhaft den Wert des Kleides nachweist. Das spart Dir unter Umständen sehr viel Zeit.

Dann kannst Du nämlich den ganzen Zoll-Prozess von der Post erledigen lassen und die anfallende Mehrwertsteuer bequem bei der Postzustellung zahlen.

Liegt keine Rechnung bei musst Du persönlich zur zuständigen Zollstelle und anhand einer Rechnung oder der Zahlungsmodalitäten den Wert des Kleides nachweisen und dann vor Ort bezahlen.

wiso denn china?????? es gibt soooo schone Brautkleider hier in deutschland! Außerdem sind die dann auch nicht aus PET Flaschen gemacht!

Sesiolify
Fragesteller

Es geht um Kleid aus reiner chinesischer Seide, nur um das vorweg zu nehmen. Maßangefertigt in China, weil du da knallhart zwei Nullen beim preis abziehen kannst.

Sprosse007  29.07.2010, 22:24
@Sesiolify

ach so ok....da kenn ich mich nicht aus..frag doch einfach mal beim zoll nach

Sesiolify
Fragesteller
@Sprosse007

"Lieber Zoll, ich würde gerne schmuggeln. Was kotet es, wenn ihr mich erwischt?" ^^

Sprosse007  29.07.2010, 22:31
@Sesiolify

DAS kann teuer werden...wirklich und wenn du schmuggelst begehst du auch noch eine straftat weil du es bewusst machst

Sesiolify
Fragesteller
@Sprosse007

Ich glaube schon, dass das schmuggeln ist, oder? Ich meine, wenn ich etwas das verzollt werden müsste nicht verzollen lasse..

Olepepela  26.08.2012, 09:26

Oh man PET...aus was wird denn dein in deutschland gekaufter Fleecepulli gemacht....tz

Beeten, dass der Zoll dein Kleid erst garnicht findet.

Sesiolify
Fragesteller

Mir gehts darum, was ich bezahlen muss, wenn er es eben DOCH tut ;)

Das ist Quatsch...ich habe ganze 0€ Zoll bezahlt u d es kam direkt per Post zu mir nachhause!! Lass dir keinen Mist erzählen!

julesbaerle  23.02.2016, 19:27

Nur weil das bei dir so passiert ist heisst das noch Lange ned das das immer so ist !

Fakt ist:

Bis 22 € Abgabenfrei !

Bis 150 € : Nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert + Versandkosten

Ab 150 €: ggf. Zoll (hängt von der Art der Ware bzw. dem Material aus welchem es hergestellt wurde ab)

+ 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert, Porto + Zoll !