Was muss auf dem Beweisfoto zu sehen sein, wenn man unberechtigt auf einen Behinderten Parkplatz steht und dafür einen Strafzettel bekommt?

3 Antworten

Wenn Du nicht zufällig ein Bild davon hast, dass bspw. das Schild verdeckt war, zahle einfach. In der Regel steht ja nicht nur das Schild, auch oft eine besondere Markierung auf der Straße.

Auffallen tut es meist. Aber ich unterstelle nichts, übersehen kann man viel im Straßenverkehr, darum einfach akzeptieren, alles andere lohnt die Mühe nicht.

Das war zu sehen. Und Du musst das Gegenteil beweisen.

Sei froh, dass du nicht abgeschleppt wurdest, was beim Parken auf Behindertenparkplätzen durchaus nicht unüblich ist.

Es gilt das Wort des Ordnungsbeamten.