Was mögt ihr an American Dad?

1 Antwort

Seth McFarlane hat viel gelernt in den letzten Jahrzehnten. Die erste Staffel hat mich tatsächlich bis heute nicht abgeholt, aber ab Staffel 4, 5 kannte er seine Stärken bzgl. Writing. (So wie Family Guy auch erst ab Staffel 6 sowas WIRKLICH gut ist.)

Ich denke, das Zaubermittel war Selbstironie. ZB. Am Anfang gab es dumme Witze über Schwule. Jetzt gibt es schwule Witze. Blöd erklärt, aber hoffentlich verständlich.

Plus versuchen sie wenigstens relevant zu bleiben und gelegentlich aktuelle Themen aufzugreifen - so gut das halt geht, wenn man im Voraus produziert.

Dann kommt noch der Cast: die Voice-Actors sind genial (Seth selbst mit eingeschlossen). Die bringen die Punchlines einfach mega rüber!

Wobei sowohl American Dad als auch Family Guy in den letzten staffeln leider echt nachgelassen haben. Ich denk mal, langsam aber sicher fallen dem Team keine guten Themen oder Witze mehr ein.