Was meint Pocahontas?

4 Antworten

Sie sagt übersetzt so viel,

"Ich bin verbunden mit der Natur und all ihren Lebewesen, ich bin ein Teil davon und mit ihnen im ewigen Leidens-Sterbenskreislauf für immer, dank der Sonne die auf uns scheint"

Sie ist nicht frei und wird es niemals sein, dank der Sonne (Lebensspenderin)

Das Zitat ist offenbar an den Film Der König der Löwen angelehnt bzw. an das Lied "Der ewige Kreis".

Geborenwerden, leben, leiden, sterben. Daran ist aber nichts schön. Die Buddhistinnen und Buddhisten wissen das.

Flandyboy  24.09.2019, 07:24

Wo nimmst du das Leiden her?

Dirndlschneider  24.09.2019, 09:11
@Flandyboy

Aus einer verbogenen Sichtweise.....wenn man dem Buddhismus nahesteht und " Leiden" auf dem Schirm hat hat man essentielles nicht begriffen.

Pocahontas versucht in dem Lied, dem Zuhörer klarzumachen, dass die Natur ein Teil von ihr ist und sie ein Teil der Natur.

Wenn man einen Baum fällt, weiss man nicht, wie groß er hätte werden können.

Einem Bruder (Regen, Fluss) würdest du keinen Schaden zufügen. Reiher und Otter sind Tierboten, die dich auf deinem Lebensweg begleiten. Also auch die Tiere sind Lebewesen und Teil deines Lebens.

Und die Sonne spendet das nötige Licht, in dem sich alles ewig weiterdreht.

Kannst du hören, wie der Wolf heult unterm Silbermond? Grüße von den Kriegern des Lichts. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das heißt, dass sich Pocahontas mit der Natur sehr eng verbunden fühlt. Die Tiere sind wie ihre Brüder und ihre ständigen Begleiter. Und die Sonne geht jeden Morgen auf und jeden Abend unter und wandert über den Himmel als wäre sie an einem Rad befestigt. Und sie spendet Lebensenergie für die Natur. Und das seit sich die Menschen erinnern und auch bis ans Ende der Zeit. Die Sonne eint auch die Geschöpfe der Natur, da sie alle von ihrer Wärme und Kraft zehren.

Woher ich das weiß:Hobby

So fühlt man, wenn man eins ist mit der Natur.