was machen bei Vermutung dass Auftragskiller einen tötet?

2 Antworten

Nur wegen Abneigung bezahlt kaum jemand einen Mörder, denn damit macht er sich selber erpreßbar. Psychos morden eher selber, weil sie sich diese "Befriedigung" nicht entgehen lassen wollen. Mit dem Geld wird der Typ eher seine neue Flamme aushalten oder krumme Geschäfte machen, wenn er schon in dieser Szene ist.

Rein sicherheitshalber könnte sie sich bei der Polizei erkundigen, welche technischen Möglichkeiten es heute gibt, daß der persönliche Standort jederzeit abzufragen ist, mit winzigen GPS-Empfängern wie sie auch in Handys verbaut sind und die man auch getarnt als Schmuckstück, in einer Uhr oder in einem Schuh mit sich tragen kann, nur für den Fall eines Kidnappings. Aber wahrscheinlich sind das alles nur billige Drohungen um ihr Angst zu machen, Erwachsenenversion des bösen Schwarzen Mannes.

Sie soll sich an einen Privatdetektiv wenden. Die Exekutive greift nicht bei schwammigen Formulierungen.