Was lohnt sich für den Microsoft Flight Simulator?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1500€ PC 70%
Xbox Series S (299€) 30%
Xbox Series X (499€) 0%

4 Antworten

Xbox Series S (299€)

Für ein einziges Spiel würde ich niemals so viel Geld ausgeben.

Daher eher die Series S als Günstigste Variante.

1500€ PC

PC ist jeder Konsole immer überlegen.

Zudem kann man den PC auch für diverse andere Dinge benutzen als nur um zu zocken.

Im Grunde kann ein PC alle anderen Mediengeräte (Fernseher, Radio, Konsole, ...) ersetzen.

Natürlich sind aber die Anschaffungskosten eines PC's auch höher als die einer Konsole. Wobei dann wiederum die PC-Games meist günstiger zu bekommen sind als die Konsolen-Games. - Heisst unterm Strich also: Sobald man eine gewisse Anzahl Spiele besitzt, ist der PC günstiger als die Konsole.

Kurz:
Gelegenheitsspieler der 3x im Jahr 1 Spiel zockt: Konsole
"Dauerzocker" der quasi tagtäglich zockt und oft auch unterschiedlichste Spiele zockt: PC

Strongbow263
Fragesteller

Ich habe einen PC. Und vor einem Jahr hatte ich den Msfs dort installiert, aber der PC ist so (veraltet), dass das Spiel dort halt nur mit 1 FPS läuft

noskill187  07.04.2022, 12:31
@Strongbow263

Na dann wird es wohl langsam Zeit für eine neue Kiste oder, sollte die aktuelle nicht aus der computertechnischen Steinzeit sein, diese aufzurüsten.

Xbox Series S (299€)

Xbox Series S kann lediglich kein 4K 120Hz und MSFS auch nicht, dafür kannst du MSFS in 4K zocken und hast sehr viel Geld gespart. Ein 1500€ PC schafft das Spiel nicht in 4K. Für 80€ holst du dir dann noch einen Hotas One Flight Stick.