Woran liegt es, wenn Jugendliche andere ausschließen, frech werden und auch Lehrer blöd anmachen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Solche Kinder haben 0 Erziehung 70%
Solche Kinder wissen nicht was sie tun 20%
Solche Kinder sind aggressiv 10%
Solche Kinder nennt man "Assi" 0%
Solche Kinder nennt man mit Namen "Eingebildet" 0%
Solche Kinder sind unfreundlich 0%
Solche Kinder haben Wutanfälle 0%

3 Antworten

Solche Kinder wissen nicht was sie tun

Manche müssen in der Pubertät durch eine harte Phase durch, indem sie an Grenzen stoßen und diese testen müssen.Da spielen manchmal auch die Hormone verrückt.

Man ist auf dem Weg vom Kind zum Erwachsenen und muss sein eigenes Ich finden. Und in dieser Phase müssen sie, da sie schulpflichtig sind, sich noch in einem solchen System zurecht finden. Da ist es klar, dass sie mal ausbrechen ab und zu.

Manche brauchen in diesen Momenten auch das bewusste setzen von Grenzen, damit sie sich wieder auf das wesentliche konzentrieren können und lernen welche Grenzen man beachten soll. Das ist eine Suche nach Sicherheit die man in dieser Phase manchmal nicht hat, weil manche halt in sich nicht sicher sind. Das das nicht gut ist, dass sie sich so verhalten sehe ich auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Solche Kinder haben 0 Erziehung

Ich hätte nicht "0 Erziehung" gesagt. Aber sicher ist da zu Hause etwas schief gelaufen. Vermutlich kriegen sie alles und die Eltern richten ihr Leben nach den Kindern, können ihnen aber doch keinen Halt geben. Als Lehrer muss ich leider sagen, dass bei solchen Kindern oft ein Elterngespräch mehr schadet als nützt, weil die Eltern dann vor dem Schüler bestätigen, das miese Verhalten sei schon in Ordnung. Wenn man nur mit dem Schüler redet, bringt das oft mehr.

Solche Kinder sind aggressiv

Finde nicht, dass es an der Erziehung liegt.

Sind für mich eher Gewaltprobleme.

Ob das jetzt schlimm ist, kann man sich drüber streiten. Ich finds nicht dramatisch.