Was kostet es ungefähr ein Buch neu binden zu lassen?

3 Antworten

Ich bezweifle, dass man Klebebindung einfach so in Fadenbindung umwandeln kann. Ein Taschenbuch (Klebebindung) hat ja keine gefalzten Blätter, die man mit einem Faden "zusammennähen" kann.
Die Ausdrucksweise ist etwas laienhaft.

Welche Arten der Buchbindung gibt es? (pixopolis.de)

Suche mal unter Buchbinder ei Manufaktur im Internet...

Je nach verwendete Material, Buchdicke, Stundenaufwandkann es schon über 100€kosten, lass dir Angebote machen.

Du könntest mal nach Buchbinderein googlen, da wird es vermutlich Informationen zu Preisen auf der Homepage geben oder zumindest Kontaktdaten, über die man solche Fragen stellen kann. Letztlich brauchst du ja sowieso einen konkreten Laden, in dem du das machen lässt, also kannst du ja schonmal suchen, was es so gibt und wie sich die Preise unterscheiden.

Ich vermute aber mal, dass zumindest Format und Seitenzahl des Buchs mit in den Preis einfließen werden.