was kosten lebensmittel und andere altags gegenstände in Belgien?

4 Antworten

Ich bin regelmäßig in Belgien und jedesmal wieder erschrocken wie teuer viele Sachen sind.

Vor allem Käse, Wurst, Fleisch aber auch Milchprodukte sind erheblich teurer als in Deutschland. Auch Säfte, Gemüse und Obst sind teurer, der Unterschied ist allerdings nicht so groß.

Deutschland ist im Europavergleich bei den Lebensmitteln mit am billigsten. Zumindest im Vergleich von Einkommen und Lebensmittelkosten kommen die Deutschen am günstigsten weg.

Es ist unterschiedlich. Nach meiner Erfahrung ist fleisch teurer, Gemüse und Obst billiger. Kaffee und tabak ist viel billiger (wegen steuer). Insgesamt tut sich das nicht viel denke ich.

Lebensmittel teurer. Waschmittel aber billiger. War vor ca. 3 Jahren in Belgien, vll. ist jetzt aber auch schon wieder alles anders.