Was könnte der Grund für die ablehnende Haltung von Person B sein??

4 Antworten

Hallo Bonzo240195👋

Womöglich möchte sich die Person nicht daran erinnern lassen, dass sie beinahe den Löffel abgegeben hat, das kann durchaus eine traumatische Erfahrung sein, je nachdem, was zu dem Moment geführt hat, dass man reanimiert werden musste, also auch welche Gefühle und Gedanken man zuvor und danach hatte.

Bonzo240195
Fragesteller

Ich kanns nur schwerlich nachvollziehen.

memoriath  29.09.2023, 15:52
@Bonzo240195

Ich bin sicher, das können viele von sich behaupten, die so eine Ausnahmesituation noch nie erlebt haben. Für diejenigen, die sowas erlebt haben, ist das vereinzelt sicher nichts, worüber sie gern und offen sprechen.

Bonzo240195
Fragesteller
@memoriath

Ich bedurfte Erster Hilfe , hatte aber keine Erfahrungen.

memoriath  29.09.2023, 16:05
@Bonzo240195

Ja und? Was hat das mit dem Dialog dieser zwei Menschen zu tun. Menschen sind Individuen, das heißt, sie erleben Situationen auf unterschiedlichste Weise.

Hallo,

vielleicht hilft es Dir, die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Vielleicht ist Person B nicht abweisend, sondern es ist einfach noch zu aufwühlend, darüber zu sprechen. Vielleicht ist Person B auch einfach nur genervt, weil sie ständig danach gefragt wird. Vielleicht hat Person B zu Person A auch einfach nicht das Vertrauensverhältnis, das es braucht, um solche Informationen zu teilen.

Was auch immer, eine solche Antwort von Person B auf die sehr persönliche Frage von Person A sollte von Person A einfach akzeptiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Bonzo240195
Fragesteller

Stimmt, geht mir ähnlich.

MiSooo  30.09.2023, 16:19
@Bonzo240195

Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit, Person B ganz nett zu fragen, warum sie darüber nicht sprechen möchte. Ob diese Frage dann jedoch konkret beantwortet wird, kann ich nicht einschätzen

Bonzo240195
Fragesteller
@MiSooo

Sie hat nur gesagt:" Es gibt Dinge, die ich nicht jedem*r erzähle!" Daraus schlussfolgere ich, sie mag mich nicht sonderlich.

MiSooo  30.09.2023, 16:27
@Bonzo240195

Dass sie Dich prinzipiell nicht mag, bedeutet das nicht grundsätzlich. Sie fühlt sich nur mit Dir nicht vertraut genug, diese Infos zu teilen.

Bonzo240195
Fragesteller
@MiSooo

Also, ich mache das so: Wenn ich über was nicht reden kann, erfährt es keiner. Ich bilde keine Peergroups, das ist unfair.

MiSooo  30.09.2023, 16:35
@Bonzo240195

Das könnte ich tatsächlich nur beurteilen, wenn ich alle Umstände und die dazugehörige Gesamtgruppe kennen würde

Bonzo240195
Fragesteller
@MiSooo

Ich kann über meine Erste Hilfe offen reden, da sie selbstverschuldet war. Was ich nicht so gerne habe, ist, wenn meine Familie über Fähigkeiten redet, die ich vorher hatte oder andere Menschen fragen, was sich zum Negativen änderte. Mag ich nicht so gerne.

Ich denke, dass diese Erfahrung war so negativ, traurig und grauenvoll, dass diese Person darüber nicht reden möchte. Sonst hätte sie gesagt, ich kann mich daran nicht erinnern, wenn das so wäre.

Bonzo240195
Fragesteller

Kann ich aber nicht nachvollziehen.

Vielleicht hat die Person die Hölle und den Teufel gesehen.

Bonzo240195
Fragesteller

Das Leben ist zum Teil die Hölle. Und mich kann sie nicht gesehen haben,ich war erst fünf Jahre alt.