Was kann man tun, wenn Pferde sich gegenseitig die Schweifhaare ausreißen?

3 Antworten

Es gibt einen Bitterstoff, mit dem man den Schweif einreiben kann, wird insbesondere auch bei SChweif-knabbernden Fohlen für die Mutterstute empfohlen. Das Zeug ist so unheimlich bitter, dass du fürs Auftragen Handschuhe anziehen solltest und hat hervorragend gewirkt, als ich meinen Welpen am Möbel-Annagen hindern wollte. Hier ein Link zu einer aktuellen Auktion von Equistop http://cgi.ebay.de/EQUISTOP-gegen-Knabbern-Koppen-Schweifkauen-v-Fohlen-/220340560622?cmd=ViewItem&pt=Stall_Weidebedarf&hash=item334d5222ee

aufsammel und pinsel draus machen

stell sie doch einfach auf eine einzelne koppel!

cortijero
Fragesteller

Ich will sie nicht einzeln halten. Außerdem habe ich nur 1 Koppel

CanisCanis  19.06.2010, 17:42

Ein wahrer Pferdefreund, der sich gut verstehende Pferde aufgrund kleiner Probleme, die vor allem optisch sind, trennen will... Die Lösung mit der "Knabberstopp-Lösung" ist eindeutig pferdefreundlicher. Du solltest allerdings darauf achten, dass es wirklich ein spezielles Mittel für Pferde ist (wie das empfohlene) und dass die Stute es auf ihrer Haut verträgt.