Was kann man seinen Arbeitskollegen zum Abschied schenken?

6 Antworten

Also ich bin ja jetzt auch nicht so gut, was Geschenke angeht. Ich habe meiner Schwiegermutter mal einen Kaktus geschenkt....kam gar nicht gut an.... :-(

Und die Kollegin, für die du immer die Arbeiten machen musstest, die sie nicht machen wollte, sollte eigentlich dir etwas schenken.

Meiner Erfahrung nach, sind solche Geschenke, in der Arbeitswelt, eher unüblich. Wenn du die Firma verlässt, solltest du ein Geschenk kriegen. Und der wo geht, bringt nen Kuchen mit, oder so....so kenn ich das....

Aber zum Abschied, jedem Kollegen ein Geschenk zu machen....dann auch noch individuell...vielleicht zu viel des Guten....

Aber wenn schon....dann für jeden ein T-Shirt, mit einem Foto von dir....dann vergessen sie dich nicht.... :-))

Vielleicht etwas selbstgemachtes? (Pralinen, Chutney, Würzmischung, Likör, Badesalz, Bastelei.....) so etwas finde ich immer sehr persönlich, und zeugt von großer Mühe und Wertschätzung.

@ Iggy23

Es ist deine Entscheidung, allen Kollegen etwas zum Abschied zu schenken.

Normalerweise kenn ich das so, dass der wo geht etwas von allen Kollegen zum Abschied bekommt und der wo geht, vielleicht einen Kuchen oder eine Torte bäckt für alle.

Wenn du viele Kollegen hast, dann wird das kein billiger Abschied von dir.

Schenk ihm etwas Ausgefallenes aus einem Sex-Shop!

Wenn du erst einmal in so einem Shop stehst, fällt dir bestimmt etwas Ulkiges ein, was du schenken könntest. Extravagantes wäre vielleicht ein "Eier-Shampoo" etc.

Pflanzen bzw. Blumen? Kaktus für die Zicken ;-)