was kann man machen wenn der Welpe jault

6 Antworten

Auf keinen Fall auf das Gejaule reagieren! Sobald der Hund mal einen Moment ruhig ist, sofort loben und reinholen.

Allerdings darf die Aufenthaltsdauer am Anfang nur sehr kurz sein, sonst hört der Hund gar nicht auf zu jaulen. Eine behutsame und stufenweise Anpassung ist nötig. Immerhin ist es ja noch ein Baby! Ein "Stündchen" ist für den Anfang schon zu viel.

hi, hmm also welpe = baby!! wie alt ist er denn? also ich denke mit dem gewöhnen an zwinger- oder hofthaltung solltest du vorerst noch warten. allerdings finde ich, dass ein hund familienanschluss braucht. wenn man ihn nur draußen halten möchte, dann ist das für den hund auch nicht sooo ein tolles leben. soll er später mal ein wachhund fürs grundstück werden? was ist es denn für eine rasse?

er jault jetzt noch rum, weil er eben sehr klein ist und angst hat. er ist nehme ich an noch nicht so lange bei dir oder? er muss sich erst an dich und das neue zuhause gewöhnen. wenn er unbedingt draußen leben soll, dann versuch das später nochmal, wenn er vlt. so ein halbes jahr alt ist. nur generell halte ich von hof- oder zwingerhaltung überhaupt nichts. auch ein großer hund kann sich im haus ruhig und friedlich verhalten, wenn man ihn richtig erzieht.

missscalala
Fragesteller

Der Hund wird mal ziemlich groß... ich glaube da kann er nicht in der Stube auf dem Sofa schlafen, so groß is mein Haus nicht... Ich wollte von euch tipps wie man einen Hund das jaulen abgewöhnen kann... und net wie ich ihn halten soll...

wichtig ist, dass du deinem hund nicht jeden wunsch erfüllst. wenn er jault, auch mal jaulen lassen. aber, wie gesagt, zu anfang nur ganz kurz alleinlassen!

er muss lernen: jaulen = unerwünschtes verhalten = ignorieren.

wenn er ruhig ist, hingehen und loben.

wie alt ist er denn???

Er jault nach dir, weil er die Nähe seines Rudels braucht. Er ist doch noch ein Baby - wenn du ihn aussperrst, dann wird er wahrscheinlich keine so gute Bindung zu dir aufbauen...

missscalala
Fragesteller

Ja das is klar, aber er muss es ja lernen auch mal alleine zu bleiben...11 Wochen

Lady333  13.03.2010, 23:54
@missscalala

er wird mit dem Jaulen nur aufhören, wenn er sich auch allein sicher fühlt und die Gewissheit hat, dass du wieder kommst ODER wenn er resigniert. Wenn er resigniert, hat er das Vertrauen in dich verloren. ... Ein so junger Welpe muss doch überhaupt erstmal eine Bindung und Vertrauen zu dir aufbauen. In diesem Alter ist er meiner Meinung nach völlig überfordert, wenn er schon so allein bleiben soll. Wenn überhaupt würde ich ihn mal kurz allein in einem Zimmer lassen - aber noch nicht allein draußen. Und kalt ist es auch....brrr

Tonks21  13.03.2010, 23:55
@missscalala

hunde sollten bis zur 12 woche bei der mutter bleiben, denn in der 10-12 woche lernen sie hundesprache aber das scheint ja niemanden zu interessieren -.- ein hund gehört nachts nicht nach draußen

aartipha  14.03.2010, 00:06
@Tonks21

der hundehalterin interessiert das aber nicht. sie will keine tipps zur haltung, sondern nur wie sie das tier seelisch brechen kann und er nicht mehr jault. xD vlt. sollten wir ihr besser raten das tier im tierheim abzugeben.. denn von hundehaltung hat sie leider überhaupt keinen plan. ;) mit 11 wochen will sie ihn schon draußen halten.. jesus maria... also wenn es solche hundehalter gibt ne, dann wundert es mich nicht, dass es soviele verstörte hunde gibt, die anschließend weder mit menschen, noch mit anderen hunden jemals klarkommen. wenn man schon im welpenalter alles falsch macht, dann braucht man sich echt nicht zu wundern.. und wenn man keine ahnung von hunden oder welpen hat, dann informiert man sich VOR dem hundekauf!!!! jetzt ist das geschreie nämlich groß und man fühlt sich ganz schnell überfordert....

missscalala
Fragesteller
@Tonks21

War das meine frage wie lange ein Hund bei seiner Mutter bleiben sollte???????? NEIN WAR ES NICHT . lesen is manchmal vom vorteil... Klar gehört auch ein hund nach draußen... du weisst doch gar net was es für eine Rasse ist!!! ich rede nicht vom nen Pekinesen.. ich rede von einen Hund der mal groß wird... der mal mein Zuhause bewachen soll...

missscalala
Fragesteller
@aartipha

Sag mal seid ihrn bissel verwirrt oder was is los? Könnt ihr lesen??? Ich möchte meinen Hund nach und nach an draußen gewöhnen , denkt ihr nicht das ein Hund auch mal sein geschäft verichten muss... das er dazu auch raus muss? sinnlos ey

missscalala
Fragesteller
@aartipha

Jetzt nochmal für alle die es mit dem lesen nicht so haben... Also ich möchte meinen Hund das jaulen abgewöhnen... wenn ich ihn mal raus auf dem Hof lasse, wenn er zum bsp. sein geschäft verichten soll. Und zum bsp. im Sommer da ist es ja warm draußen... da soll er draußen schlafen im Winter dann wieder drinnen. Ein Hund muss nicht nur drinnen schlafen, er bleibt nicht immer ein Welpe er wird auch mal größer... Und nein, der Hund ist nicht aus Polen... da würde ich mir auch keinen holen , das war nur eine Algemeime frage . Außerdem da ich wohne is Polen viel zu weit weg.

Und solche ausagen möchte ich mir verbitten, das ich für meinen Hund nix zu fressen kaufen könne , weil ich vom Amt gespeert bin, hallo? Nur weil ich die fragen gestellt habe muss es auch mich nicht , es gibt leute die haben kein Inet und für die wollte ich mich nur mal schlau machen.

Die einzige Frage die mich selber bestrifft ist jetzt die wegen dem jaulen.

fang nicht gleich mit einer stunde an - das versteht dein hund nicht.

probiere es mit einigen minuten, geh dann wieder zu deinem hund und lobe ihn kräftig.

beim nächstenmal bleibst du ein bißchen länger weg.... und so weiter

missscalala
Fragesteller

das mit der Stunde is ja nur so geschrieben... mal so n paar min... aber ich möchte ihn ja das jaulen abgewöhnen